Veranstaltungen der KEB-Geschäftsstelle

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Die Bibel beim Wort nehmen

"Mensch Paulus…! - An dir scheiden sich die Geister." - Einführung in Leben, Denken und Glauben des Völkerapostels

Sa., 27.11.21 von 09.30-11.30 Uhr

Seine Konflikte, seine Erfolge, seine gewaltige Lebensleistung, seine Intoleranz, sein Vertrauen, seine anspruchsvolle Theologie, sein Charisma und seine "Macken"… - all das begegnet uns in den Paulus-Briefen und in der Apostelgeschichte. Womöglich hindern uns die vielen Facetten seiner Person, dass wir uns näher mit ihm befassen und sein pastorales und missionarisches Erbe entdecken und bewahren.
Der Tag soll dazu verhelfen, im Leben und Werk des Paulus den "roten Faden" zu entdecken, seine Theologie und seine Briefe auf dem Hintergrund seines Lebens zu verstehen und für heute "dienlich" zu machen.

Kursnummer
838882
Termine
Sa, 27.11.2021 09:30-11:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Letzte Aktualisierung
13.12.2021, 13:57:27 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern