Veranstaltungen der KEB-Geschäftsstelle

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Die Bibel beim Wort nehmen

"Verstehst du auch, was du da liest?" (Apg 8,30) - Die Bibel als Arbeits- und Glaubensbuch für Gottesdienstbeauftragte

Sa., 26.06.21 von 09.30-16.30 Uhr

War Abraham wirklich 100 Jahre alt, als Isaak geboren wurde? War Paulus "frauenfeindlich"? Lag Jesus während des Seesturms im Boot, oder ging er übers Wasser? … Wer die Bibel liest und biblische Texte für den Gottesdienst aufbereitet, der braucht ein fundiertes Grundwissen, damit er die Bibel nicht wörtlich, sondern beim Wort nehmen kann.
Der Bibel-Tag für Gottesdienstbeauftragte bietet eine Einführung ins AT und ins NT; er zeigt die reiche Symbolik der biblischen Sprache auf, gibt Einblick in die Theologie der Evangelisten und stellt dabei besonders das Mk-Evangelium vor. - Bitte eine Einheitsübersetzung mitbringen-

Kursnummer
839083
Termine
Sa, 26.06.2021 09:30-16:30 Uhr
Raum
Pallotti Haus Pallottinerstraße 2 85354 Freising
Referent/in
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Letzte Aktualisierung
08.06.2021, 11:02:16 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern