Auf die Botschaft kommt es an

Digitaler EuropaTalk mit Pulse of Europe und dem ProEuropa Netzwerk

Mo., 18.01.21 von 12.30-13.30 Uhr
Auf die Botschaft kommt es an Susanne Zottmann

Die neue EU-Kommission hat Bildung hoch auf die Agenda gesetzt. Ursula von der Leyen möchte die EU wieder "näher zu den Menschen bringen". Bürgerdialoge und Partizipation sollen wichtige Bausteine sein und dem Konzept des Lebenslangen Lernen wird eine Schlüsselrolle zugewiesen. Besonders relevant ist dabei auch die Erwachsenenbildung. Doch wie kann man Begeisterung zur Teilnahme schaffen?
Wir sprechen im nächsten Europa Talk mit Pulse of Europa über das Thema "Begeisterung für Europa schaffen" und mit dem ProEuropa Netzwerk über das Format der Bürgerforen. Kann es der Erwachsenenbildung gelingen mit Bürgerforen Begeisterung für Europa zu schaffen und gleichzeitig ein Europa der Regionen zu formen? Wir freuen uns über Einblicke in die Arbeit von Pulse of Europe und dem ProEuropa Netzwerk und auf interessante Gespräche.

Kursnummer
839082
Termine
Mo, 18.01.2021 12:30-13:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/en
  • Eva Ballauf-Kollnig, Leitung
  • Bernhard Wittek, Referent
  • Monika Hermann, Referentin
  • Peter Willisch, Referent
Anmeldung
7 freie Plätze Zur Anmeldung
Letzte Aktualisierung
15.01.2021, 13:00:20 Uhr
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern