Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Praxistreff Social Media

Trends erkennen durch Keyword-Recherche

Do., 29.09.22 von 13.00-13.45 Uhr
Praxistreff Social Media Quelle: Pixabay

Schlüsselwörter haben eine zentrale Bedeutung im Online Marketing und sollten gezielt und möglichst effizient eingesetzt werden. Zudem sind sie ein wichtiger Aspekt bei der Suchmaschinenoptimierung.
Referentin: Janine Schneider (Content-Managerin der Domberg Akademie)


Offener Praxisaustausch für alle Interessierten mit nützlichen Praxistipps rund ums soziale Netzwerken und Möglichkeit sich dazu unkompliziert und fachlich auszutauschen.

Einmal im Monat gibt es einen kurzen fachlichen Input von 20-25 Minuten und ein anschließendes Q&A. Jedes Treffen hat dabei einen anderen Fokus - die entsprechenden DozentInnen begleiten Sie in der Regel über drei Monate.

Weitere Termine:

24. Oktober 2022
Tools, Apps und Tricks für gute Social Media Bilder

Was macht ein gutes Bild aus? Wie sollte es aufgebaut sein und welche Programme helfen mir dabei bei mobiler Nutzung?

Referentin: Nicola Neubauer (freie Journalistin, Social Media Expertin und Redakteurin im Social Media Team des Erzbistum München und Freising)


15. November 2022
Call To Action

Wie bringe ich potenzielle Teilnehmer von Bildungsangeboten mit geeigneten Formulierungen dazu, aktiv zu werden.

Referent: Harald Kretzschmar (selbständiger Medienberater und Marketingleiter des Bildungsstartups upucate)


12. Dezember 2022
User Generated Contentt

Wie aktiviere ich Teilnehmer über die eigenen Angebote auf Social Media zu posten? Welche Potenziale bietet diese Form des Content?

Referentin: Nicola Neubauer (freie Journalistin, Social Media Expertin und Redakteurin im Social Media Team des Erzbistum München und Freising)

Kursnummer
839640
Termine
Do, 29.09.2022 13:00-13:45 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • Janine Schneider, Content Managerin der Domberg Akademie
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Letzte Aktualisierung
22.09.2022, 13:50:03 Uhr
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern